Der Hälssen & Lyon Teekalender…

Image…Goldener Cannes-Löwe für eine Innovative Promotionidee.

ImageDie Bekanntgabe, dass der Hälssen & Lyon Teekalender beim renommierten internationalen Werbefestival in Cannes den Goldenen Löwen gewonnen hat, war die Krönung einer Erfolgsgeschichte, bei der sich das Hamburger Teehandelsunternehmen Hälssen & Lyon einmal mehr als innovativer Trendsetter präsentieren konnte. Gemeinsam mit der Kreativagentur Kolle Rebbe hatten die Teeexperten die Idee verfolgt, die traditionelle Handelsware Tee mit einem der ältesten Werbegeschenke der Welt, dem Kalender, zu verbinden.

Das Ergebnis einer längeren Versuchsreihe und handwerklichen Meisterleistung war schließlich der einzigartige Hälssen & Lyon Teekalender aus echtem Tee. Die 365 Kalenderblätter bestehen aus dünn gepresstem und aromatisiertem Tee und lassen sich einzeln abreißen und in der Tasse aufbrühen. Gepaart mit einem formschönen Design hat der Teekalender bereits bei Teeliebhabern und internationalen Fachjurys Aufmerksamkeit erregt.

Image„Wir können bei Hälssen & Lyon auf eine lange Reihe innovativer Markteinführungen zurückblicken und haben gemeinsam mit Kolle Rebbe und dem Teekalender genau da erfolgreich angesetzt“, erläutert Dietmar Scheffler, Geschäftsführer von Hälssen & Lyon. „Von der Entwicklung des entkoffeinierten Tees in den 30-er Jahren bis zur Einführung des aromatisierten Tee in den 60-ern und zahlreichen Neukreationen war unsere Geschichte von Innovationen geprägt. Wir haben den aktuellen Teekalender in seiner Erstauflage zunächst in einer kleinen Sonderedition aufgelegt, da er aufwändig in Handarbeit gefertigt wurde. Aber die Weiterentwicklung läuft bereits auf Hochtouren, um dieses Premium-Produkt perspektivisch auch dem interessierten Teepublikum anbieten zu können.“

Der Gewinn des goldenen Cannes-Löwen war die Fortsetzung einer erfolgreichen Platzierung dieser Promotionidee bei den internationalen Kreativwettbewerben. Bereits beim New York Festival im April gewann der Kalender Gold und zweimal Silber, beim One Show Award in New York gab es ebenfalls Gold und einmal Silber, ebenso wie Gold beim CLIO Award und viermal Bronze beim Wettbewerb des Art Directors Club in Deutschland.
ImageÜber Hälssen & Lyon:

The world of tea under one roof
Hälssen & Lyon ist eines der führenden Teehandelshäuser Europas mit Stammsitz in Hamburg. Unser im Jahre 1879 gegründetes Familienunternehmen genießt weltweites Ansehen, das auf über 130-jähriger Erfahrung im Teehandel und der engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Produzenten basiert.

Mit dem Hälssen & Lyon-Motto: „The world of tea under one roof“ beschreiben wir die Bandbreite der vielfältigen Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden bieten. Und diesem Anspruch werden wir täglich gerecht: Neben dem weltweiten Handel mit Tee und teeähnlichen Produkten, produzieren wir Mischungen, die sich durch eine besonders homogene Produktqualität auszeichnen sowie eine breite Palette an erstklassigen aromatisierten Tees. Unser Sortiment umfasst auch Produkte wie Instant- und entkoffeinierte Tees, die mit Hilfe unterschiedlicher Verfahren – je nach Markt-Erfordernis – hergestellt werden.

Mit einer Lagerkapazität von mehr als 15.000 Tonnen besitzen wir das weltweit größte Lager für Teespezialitäten. So gewährleisten wir für unsere Kunden eine kontinuierliche Versorgung und einzigartige Auswahl.

Qualität und Sicherheit unserer Produkte und Dienstleistungen haben für uns höchste Priorität. Wir optimieren ständig unsere Produktionsprozesse, um die Erwartungen unserer Kunden aus der Lebensmittelindustrie, dem Handelsmarkenbereich oder dem Handel zu erfüllen und den Märkten neue Impulse zu geben. Neben der individuellen und sachkundigen Betreuung unserer Kunden, steht unsere hohe Innovationskraft im Zentrum unserer Arbeit. Wir setzen neue Trends in der Tee-Entwicklung sowie in der Art und Weise Tee zu genießen und eröffnen hierdurch weltweit neue Märkte und Absatzchancen.

haelssen-lyon.de

By | 2017-05-31T13:20:59+00:00 Juli 21st, 2016|Kategorien: Kaffee|0 Kommentare